Presseberichte - Tonstudio perfect mix records

TONSTUDIO perfect mix records
Mit eigenem Label und Musikverlag
seit 2007
TONSTUDIO perfect mix records
Mit eigenem Label und Musikverlag
seit 2007
Direkt zum Seiteninhalt

Presseberichte

Großes Orchester, große Emotionen
Der Nackenheimer Timo Schniering arbeitet als Musikproduzent - und möchte Pop und Klassik neu komponieren


-- NACKENHEIM/SELZEN - Es gibt viele Wege, Emotionen Ausdruck zu verleihen. Hinausschreien. Malen in grellbunten Farben. Exzessives Tanzen, vielleicht auch Schauspielern in bester Klaus-Kinski-Manier. Für Timo Schniering benötigen große Emotionen ein großes Orchester. Musik ist das Metier das Nackenheimers, und in dem hat er für seine 22 Jahre schon erstaunlich viel Erfahrung gesammelt. Seit sechs Jahren ist Schniering als Musikproduzent und Komponist tätig, wobei es ihm die klassischen Spielarten besonders angetan haben. Aber nicht zu angestaubt, bitte: Die Kombination von pompösem Orchester und modernem Pop hat sich Schniering auf die Fahnen, respektive Notenblätter geschrieben.

„Früh übt sich“ ist das beste Schlagwort für Schnierings musikalischen Werdegang: Klavierunterricht mit fünf Jahren, als Neunjähriger erste Experimente mit einem Noten-Schreibprogramm, mit dessen Hilfe sich Partituren arrangieren ließen. Mit 16 Eintritt in den Verband Deutscher Musikschaffender und die Gründung eines eigenen Labels, damals noch über den Vater registriert. Es folgten Experimente mit unterschiedlichen Stilrichtungen: Songs im Indie-Stil mit befreundeten Sängerinnen, ein kleines Deutschpop-Album und ein Album mit rein instrumentaler Orchestermusik.

„Orchestermusik ist einfach gehaltvoller als elekronische Töne“, steht für den jungen Produzenten fest. Daher nun auch der nächste Schritt zur Orchestermusik mit Gesang, ein Projekt, das Schniering als „klassischen Pop“ bezeichnet und für das er auch selbst vor dem Mikrofon steht. Der erste Song „Wide Wide Wings“ ist im Februar erschienen, ein Album soll im September folgen. Den Großteil der Produktionsarbeit erledigt der Nackenheimer im Tonstudio „Perfect Mix Records“ in Selzen, wo ihn Betreiber Wilfried Andreas unterstützt. Wobei sich Schniering um vieles selbst kümmert: das Schreiben der Partituren, das Abmischen und Mastern, sprich das Anpassen der Lautstärke.

Aber wie produziert man eigentlich Orchestermusik, wenn man aus Kostengründen gerade kein Orchester zur Hand hat? Die Lösung ist, wie in so vielen Fällen, über das Internet zu finden. Dort bieten professionelle Orchestermusiker ihre Dienste an, spielen Schnierings Notenmaterial binnen weniger Minuten ein. Im Studio arrangiert der 22-Jährige die einzelnen Parts zum akustisch stimmigen großen Ganzen.

Doch die eigentliche Ochsentour beginnt dann, wenn Single oder Album im Kasten sind. Werbung, Klinkenputzen bei unzähligen Musikredakteuren. Vermutlich braucht man eine gewisse Frustrationstoleranz, wenn auf die meisten Vorstöße eine Reaktion ausbleibt, doch erste kleine Erfolge machen sich bemerkbar: Bei Regionalradios in Rheinhessen und Bayern und einer Station in Belgien durfte Schniering seinen Song vorstellen. Und auch auf der Radiowelle des RBB ist eines der von ihm produzierten älteren Lieder bereits gelaufen.

Das Radio sei für ihn ein immens wichtiges Medium, sagt Schniering. Schließlich bekommt er jedes Mal Geld, wenn ein Sender seine Stücke spielt. Doch in dieses Geschäft hineinzukommen, ist alles andere als einfach: „Viele Sender spielen hauptsächlich bekannte Künstler, schließlich müssen sie ihre Quote halten“, weiß Schniering. Youtube und Streaming-Dienste wie Spotify verlangen für nennenswerte Einnahmen hingegen enorm hohe Zugriffszahlen..........

auszugsweise zitiert: von Julian Peters, Allgemeine Zeitung, 07. März 2020


Perfekter Mix für Musiker
TONSTUDIO Produzent und Komponist Wilfried Andreas hat sich in Selzen seinen Traum erfüllt / Suche nach Künstlern

Selzen. Am Anfang sind es ein paar Wörter. Sie spuken Wilfried Andreas immer dann im Kopf herum, wenn ihm etwas Interessantes widerfahren ist. Aus diesem Funken entsteht dann der Text: „Die Musik komponiere ich meistens erst dazu“, erzählt der Self-Made-Musikproduzent. Der studierte Elektrotechnik-Ingenieur hat sich vor zehn Jahren einen Traum erfüllt und sein eigenes Tonstudio eingerichtet. Zuerst in Ingelheim, später verwandelte er den Keller seines Wohnhauses in Selzen in sein Recording-Reich.

Direkt ins Stück verliebt

Hier ist gerade die erste CD von Heike Härter, die als Sängerin unter ihrem Künstlernamen Heike H. firmiert, entstanden. „Es war Liebe“ heißt das Stück, in das sich die Sängerin direkt verliebt hat: „Es hat mir sofort zugesagt.“ Vor allem, „dass es ein bisschen in die Jazzrichtung geht“ fand sie gut. Beim ersten Hören war es noch in der Rohversion: „Es ist spannend, zu sehen, wie sich ein Titel weiterentwickelt“, sagt Heike H.s Manager...

...„Es ist eine schöne Zusammenarbeit“, lobt die Sängerin den Produzenten, „weil er einem viel künstlerische Freiheit lässt.“
Wilfried Andreas stellt sich auf seine Künstler ein. Wenn ein Wort im Text nicht gefällt, dann wird er eben umgeschrieben, und auch beim Arrangement dürfen sie mitbestimmen. „Die Künstler sollen sich ja wohlfühlen“, erklärt Ehefrau Christa Andreas, die von der Leidenschaft ihres Mannes mitgerissen worden ist und mittlerweile selbst mitmischt – allerdings nicht musikalisch: “Ich kümmere mich um die Buchführung und um all das, was Künstler nicht gerne machen.“ Wilfried Andreas produziert Schlager, aber ganz andere als die, die momentan in den Charts vertreten sind: „Ich bin von der alten Schule“, sagt der 64-Jährige und grinst. Keine Synthesizer, keine harten Beats, stattdessen „echte Musik“, nach Möglichkeit mit echten Instrumenten. „Ich arbeite schon länger mit der Hochschule für Musik in Mainz zusammen“, erzählt er. Für die Studenten sind die Aufnahmen in dem professionellen Studio meine wertvolle Erfahrung. So werden aus der Ausgangsversion seiner Songs, deren Tonspuren Andreas erst einmal allesamt auf dem Keyboard einspielt, Klangerlebnisse im perfekten Mix: „Ein Musikstück muss ein Bild sein, alle Farben müssen stimmen.“
Für die verschiedenen Klangfarben seiner Künstler hält er als Komponist ein reichhaltiges Repertoir bereit: „Ich habe noch etwa 100 Stücke in der Schublade“, verrät Andreas, der immer auf der Suche nach neuen Künstlern ist. Allein in den letzten zwei Jahren habe er ebensoviele Titel auch produziert. Am liebsten schreibe er Balladen oder Musikstücke im Operettenstil, sogar ein Musical hat er begonnen zu schreiben….

...Auch die Vermarktung gehört zu seinen Aufgaben. Der Produzent hat auch die Radiostationen immer im Blick und freut sich wie am ersten Tag, wenn es seine Stücke ins Programm schaffen. So wie „Bist Du noch wach, schläfst Du noch nicht? Von Sally Selzen, das mittlerweile regelmäßig im Nachtprogramm läuft.
Momentan befindet sich Heike H.s CD noch in der sogenannten Bemusterungsphase, in der die Sender entscheiden, ob sie das Stück spielen werden – erst danach wird es die Platte zu kaufen geben. Das treibt Wilfried Andreas an: „Ich möchte möglichst viele Songs ins Radio bekommen,.“
Um dieses Ziel zu erreichen, spuken sicher schon wieder neue Ideen in seinem Kopf herum….

auszugsweise zitiert: von Lea Deusch, Allgemeine Zeitung, Landskrone 12. September 2015
Renomierter Preis
"VDM-Award" und "Goldene CD" in Düren verliehen

Düren, München, Berlin, Leipzig, Kiel:

Es war ein illusterer Personenkreis aus der gesamten Republik, der sich am Samstag in Düren eingefunden hatte. Die weit angereisten Musikproduzenten bewiesen: Der "VDM-Award" genießt einen hohen Stellenwert unter unabhängigen Musikern. Insgesamt 27 Titel durfte der Verband in diesem Jahr auszeichnen.........

.....seit 2012 verleiht der in Aachen ansässige Verband die "Goldene CD" mit dem "VDM-Award". Das Konzept: Statt Experten werden die Lieder von potentiellen Kunden bewertet, die weder Künstler noch Label kennen. Es zählt also nur der Song. Erhält ein Titel von der Jury eine entsprechende Punktzahl, gehört er zu den Preisträgern.

Die Übergabe der Preise übernahm Dürens Bürgermeister Paul Larue.

auszugsweise zitiert: Aachener Zeitung, Hendrich Buch, Montag, 24. August 2015
Voice of LNW 2014, ein Riesenerfolg!
„Es sollte eigentlich nur ein kleines Experiment werden, intern in unserem Schulradio.“
Als Dirk Alt, Lehrer im Lnw und Präsident des Schulradios, das Projekt eines Songcontestes an die Schüler weiterleitete, meldeten sich auf Anhieb mehr als 40 Sänger und Sängerinnen aus allen Klassen und Jahrgängen. „Seit jeher hat mich die Vielfältigkeit von Stimmen und Sprachen interessiert, schon damals als ich in St.Vith unterrichtete. Im schönen Wiltz ist diese bunte Palette diverser Kulturen noch ausgeprägter“. Alt und sein Team packten die Chance am Schopfe und weiteten somit ein anfangs kleines Projekt aus. Nach und nach kamen die Schüler und vor allem Schülerinnen in den Pausen ins Studio und nahmen ihr Lied auf. „Fabien Antoine, unser Techniker, suchte jeweils die Karaoke-Version des vorgeschlagenen Titels und die Aufnahme war meist in etwa 10 Minuten beendet. Die Kinder mussten ja schliesslich pünktlich zum Unterricht zurück.“ Im April 2014 waren alle 49 Aufnahmen programmiert und jetzt erst ging es so richtig los. „Die meisten der Sänger wollten natürlich wissen, wann unsere Jury die Gewinner bekanntgibt.“ Mittlerweile wurden 100 t-Shirts gedruckt und die Jury war mehr oder weniger festgesetzt. „Wir müssen uns natürlich bei den ursprünglichen Sponsoren des Projektes bedanken, denn ohne die Hilfe von Autobus Stephany und Optinord aus Troisvierges wäre das für unsere Asbl Coraly Woltz nur schwer tragbar gewesen“, so Anne Calteux, Lehrerin im Lnw und Kassenwart des Schulradios. Im April kam dann die Hammernachricht von Theo Heusbourg, einem langjährigen Mitarbeiter im Radio Lnw. „Theo sagte mir damals am Telefon, Dirk wenn ihr eine richtige Show auf einer kleinen Bühne mit Licht und Ton hinkriegt, dann habe ich einen Musikproduzenten in eurer Jury.“ Wilfried Andreas, Produzent und Inhaber eines Tonstudios in Selzen bei Mainz, bot einen Sonderpreis für den Gewinner an und konnte somit seine Funktion als Talentscout ausnutzen. Aus dem Vorschlag einer kleinen Bühne kam dann über die Mitarbeit von Marc Scheer aus der Kooperation Woltz der Vorschlag des Festsaales Renert in der Wiltzer Primarschule. „Dieses tolle Ambiente war einfach traumhaft mit einem Dekor der 60er. Nette Bühne, Balkon, kleine Eingangshalle, Vorhänge, was wollten wir mehr?“ so Fabien Antoine, Techniker im Radio LNW. Nachdem die 6 Jurymitglieder vorab durch eine Art Blind-Audition 15 Titel und Interpreten vorgeschlagen hatten, setzte Organisator Dirk Alt die 22 Finalisten zusammen. „Insgesamt probten alle 17 Solo-Sänger und Sängerinnen sowie die 4 Duos nur ein einziges Mal am Vortag auf der Bühne, währendem das Team um Philip Ferber und anderen motivierten Schülern die Lichtshow vorbereiteten.“ Am Dienstag 15. Mai war es dann soweit. Um 13h45 wurde die Show durch Dirk Alt und Co-Moderatorin Vanesa Susic eröffnet. „Ich denke auch hier ist es wichtig zu erwähnen, dass Jugendliche und Schüler unserer Gesamtschule LNW mit einbezogen wurden. Da waren Pierre Stockreiser und ich uns von Anfang an einig.“ In einer flotten Show wurde die Palette der unterschiedlichsten Songs in diversen Sprachen durchgezogen. „Was mir gefiel war das Lachen und die Begeisterung der jungen Kinder, auch am Rande der Bühne, da war nichts von ungesunder Konkurrenz zu sehen“, bemerkte Optiker David Faber im Anschluss der Show. Gegen 16h30 war es dann soweit und der Umschlag mit den Gewinnern wurde nach vorne gebracht. Alle 6 Jury-Mitglieder hatten Punkte in den Bereichen Stimme, Showeffekt, visuelle Präsenz und Publikumsresonanz gegeben. Zunächst strahlten die Augen der kleinen Ligia Tavares, die den dritten Preis für ihr Lied „broken hearted girl“ von Beyoncé erhielt. (Konzertkarte ihrer Wahl im Umkreis von Luxemburg) „Das bisher noch französischsprachige Power-Mädchen hat unsere Jury förmlich von den Sitzen gerissen“, so Musiklehrer Stephan Schmitz. Dann kamen die beiden Blondinchen aus dem Norden auf die Bühne. Der zweite Platz ging an das Duo Liss Keup und Lynn Aachen aus Weiswampach und Hupperdange. Sarah Guden, Musiklehrerin im LN und Jurymitglied, lobte vor allem „die Choreographie der beiden Schülerinnen einer 6M, wobei ich ihre talentierten Stimme ja eh lange kannte.“ Lynn und Liss erhielten beide für ihren Song „Stay“ von Rihanna einen Gutschein für eine Sonnenbrille ihrer Wahl bei Optinord in Troisvierges. Nachdem Theo Heusbourg Idder Boukkscha (4M2), dem Bestplatzierten der nur 4 Jungen, eine E-Guitarre mit „Bühnevergangenheit“ geschenkt hatte, war es dann soweit. Jessica MANALO konnte ihre Freudentränen kaum halten, als sie auf die Bühne stürmte und vor Emotion kaum noch zu halten war. Mit 228,5 von 240 möglichen Punkten gewann sie zwar knapp aber letztendlich verdient und schaffte es sogar die Eigenversion des David Guetta Songs „Titanium“ nochmals zu performen. „Spätestens da erkannte man ihr Bühnentalent“, so Pierre Stockreiser, beigeordneter Direktor des LN und selber früher Bandmitglied. Live und ungeplant nahm sie die kleine „Beyoncé“ sowie die „Rihanna-Sisters“ an die Hände und alle 4 sangen den Siegersong. Jessica erhielt einen 250 € Reisegutschein von Autobus Stephany, ein I-Phone S 5 der Firma Immo-Nord als Publikumspreis sowie ein Aufnahmetermin mit erster CD im Tonstudio Selzen bei Mainz. Schule sollte eigentlich immer so sein, meinten viele der anwesenden Jugendlichen. Wunschdenken natürlich! „Vielleicht schafft unsere Gesellschaft es ja mal irgendwann, dass Menschen verschiedener Kulturen und Sprachgruppen Hand in Hand und ohne Neid oder Hass nebeneinander leben können, gleich in welcher sozialen Schicht auch immer. Zumindest hielten sich 22 Kinder und Jugendliche die Hand beim Schlusssong „We are the world“. Und das mit einem Lächeln, einem echten!“ so Dirk Alt. Vielleicht gibt es ja in den kommenden Jahren eine Fortsetzung …
Bericht von der Homepage Radio LNW, Samstag, 06. Mai 2014
Viertklässler musizieren und bringen Farbe ins Spiel
Schulfest Die Buntinger rocken Grauhausen

Bunt und stimmungsvoll feierten die Viertklässler der Grundschule in Hargesheim den Abschluss ihrer Grundschulzeit. Im evangelischen Gemeindehaus erfreuten sich Eltern und Verwandte, Bürgermeister und Gemeinderat am Programm, das die Kinder mit Unterstützung des Schulelternbeirats auf die Beine gestellt hatten. "Die vier Jahre geh'n zu Ende" - mit diesem Song rockten die "Dupont Gäns'is, die Band der Schulabgänger, die Bühne. Eine der Mütter, Paula da Cruz, hatte nach einem Elternabend die Leitung übernommen und fleißig mit den Schülern geübt. Schließlich klappte das Zusammenspiel so gut, dass die Band im Tonstudio von Komponist Wilfried Andreas landete und eine CD mit dem Song produzierte......

auszugsweise zitiert: Öffentlicher Anzeiger Lokalasugabe der Rhein-Zeitung, Stadt und Region Bad Kreuznach, Samstag, 13. Juli 2013





Großer Talentwettbewerb in Bitburg

Gute und abwechslungsreiche Unterhaltung bot auch dieses Jahr das Sommerfest des Autohauses, denn Eifel-Mosel rief am 1. September zum 3. Talentwettbewerb auf.

Ein attraktives Rahmenprogramm mit Tanz- und Showeinlagen der verschiedenen Turnvereine, Fitnesscenter und Tanzschulen der Region warteten ebenso auf die Besucher wie Bungee-Jumping, Kinderkarussell und große Verlosung.

Pünktlich im 14 Uhr begann am Samstag der Große Talentwettbewerb, in dessen Rahmen sich acht Talente der Jury und dem Publikum stellten. In der Jury saßen u.a. Tobias Schmitt und Sebastian Klipp (Mitglieder der Band 24th Frame, die vor 2 Jahren den 1. Bandcontest im Autohaus Eifel-Mosel gewannen) Wilfried Andreas (Musikproduzent), Yvonne Birk (Lexus) und natürlich Thomas Vatheuer (RPR1-Moderator).

Um eine Teilnahme konnte sich jeder, der von seinem Talent überzeugt war, bewerben. So kam eine bunte Truppe zusammen, die sich einen 4-stündigen musikalischen und künstlerischen Wettstreit lieferten.

Die fünf Jurymitglieder hatten es nicht einfach, doch nach einstündiger Beratung war die Entscheidung getroffen. Die Newcomer Nico Mono & Band konnten den Wettstreit knapp aber eindeutig für sich entscheiden. Anspruchsvolle und überaus melodische Gitarrenriffs, absolute Bühnenpräsenz haben nicht nur die Jury sondern auch das Publikum überzeugt. Als Belohnung erhielten die Musiker ein Preisgeld von 500,- Euro. Über 300,- Euro konnten sich die Zweitplatzierten, die Gruppe Civilanz freuen und mit 100,- Euro wurde die musikalische Leistung der erst 14 jährigen Jana Urbanus honoriert. "Alle Talente haben mit Herzblut ihre Songs und Tanzeinlagen präsentiert. Ich habe großen Respekt vor diesen tollen Leistungen und dem Engagement, das diese jungen Künstler an den Tag legen" so Marc Herschbach, Geschäftsführer im Autohaus Eifel-Mosel, bei der Preisübergabe.

Eifel-Mosel-Zeitung, 26. September 2012
Von Dubai zurück zum deutschen Schlager
Sängerin und Moderatorin Jennah Karthes arbeitet an einem neuen Album / Premiere in Baden-Baden

Sie ist Sängerin, Moderatorin und Autorin -und hat mit ihren 29 Jahren schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Die Karriere von Jennah Karthes begann einst in der Rudi-Carrell-Show, wo sie als Imitatorin von Heintje auftrat. Später nahm sie Gesangsunterricht an der Musikhochschule in Karlsruhe, dann Schauspielunterricht in Köln. Sie wurde mit 19 Jahren Frontsängerin der Offenburger Tanzband "Moments", sang bei Volksmusik-Formation "Die Schäfers" mit, wurde 2001 zur "Miss Berlinale" gewählt und sorgte für Schlagzeilen, als sie von 1999 bis 2003 mit Schlagersänger Christian Anders liiert war. Mit dem Titel "Der Tag, an dem die Erde stillstand schaffte sie es bis auf Platz zwei der deutschen Charts. Nach der Trennung von Anders arbeitete Karthes als Moderatorin für den Fernsehsender "9 live", war unter anderem zu Gast in "TV Total" bei Stefan Raab und in der Talkshow "britt". Zudem wirkte sie bei Produktionen von RTL und Pro7 mit.......

.....Seit zwei Jahren nun arbeitet Karthes, die im westfälischen Hagen geboren ist, viele Jahre in Durmersheim lebte und in Baden-Baden wohnt, mit dem Musikproduzenten Wilfried Andreas zusammen. "Ihre Stimme ist unverwechselbar und besitzt einen großen Wiedererkennungswert", sagt Andreas, der mit Karthes derzeit an einer neuen Single und einem kleinen Album arbeitet. Die öffentliche Premiere für die Single in Deutschland soll noch vor den Sommerferien in Baden-Baden stattfinden.....

....."Liebe ist kein Spiel" heißt der Titel, zu dem auch ein Video-Clip erscheinen soll. Auf dem geplanten Album sind ferner "ausdrucksvolle Balladen" (Karthes), wie "Ein Clown zeigt Dir die Welt", oder "Den Blick vergess ich nie" und der Song "Du bist heut' mein Superstar" zu hören. Uraufgeführt wurden die Lieder jüngst bei einem Galaabend in Österreich, der auch vom ORF aufgezeichnet wurde.
"Weitere Azftritte sind in Planung", lässt Wilfried Andreas wissen.......

auszugsweise zitiert: Rastatt/Durmersheim, BNN, Mittwoch, 11. April 2012 von unserem Redaktionsmitglied Stefan Maue

Vorliebe für deutschen Schlager
Sängerin und Moderatorin Jennah Karthes präsentiert ihre CD im Kurhaus

Gut eineinhalb Jahre wurde daran gearbeitet. Das Ergebnis liegt nun vor. Die Sängerin und Moderatorin Jennah Karthes, die mehrere Jahre in Durmersheim lebte und jetzt in Baden-Baden wohnt, hat gemeinsam mit Musikproduzent Wilfried Andreas ihre neue CD vollendet.

......darunter drei Neuerscheinungen, "Liebe ist kein Spiel", Du bist heut' mein Superstar" und "Ein Clown zeigt Dir die Welt", lauten die Kompositionen von Andreas, mit denen Jennah Karthes auf musikalischem Parkett weitere Lorbeeren gewinnen will.....

Nun erhoffen sich Karthes und Produzent Andreas, die seit dem vergangenen Jahr zusammenarbeiten, entsprechenden Erfolg mit der neuen CD. "Die Werbemaßnahmen sind abgeschlossen", sagt Andreas und verweist auf die offizielle Vorstellung der neuen Produktion im Tanzlokal "Equipage" im Kurhaus Baden-Baden am Samstag 28. Juli, 22 Uhr. "Funk und Fernsehen sind eingeladen und wir werden dabei drei Titel aus der CD präsentieren", kündigte Andreas an.
......

auszugsweise zitiert: Rastatt/Baden-Baden, 20.Juli 2012 von unserem Redaktionsmitglied Stefan Maue, BNN, 20. Juli 2012


Regisseur unterstützt Sängerin
Eric Hordes und Jennah Karthes schnuppern Rennbahnatmosphäre

....Am Samstag besuchte der Filmregisseur und "3-D-Motion-Artist" Eric Hordes - ein gebürtiger Baden-Badener, der in München lebt und arbeitet - die Galopprennbahn in Iffezheim. Der 28-Jährige kam nicht allein, sondern in Begleitung von  Jennah Karthes, ex-Lebensgefährtin des Schlagersängers Christian Anders. Hordes unterstützt die 29-jährige Sängerin, Moderatorin und Autorin bei ihren Auftritten.....

....Der Dritte im Bunde war der 60-jährige Musikproduzent Wilfried Andreas aus der Nähe von Mainz, der Jennah Karthes' neue CD "Liebe ist kein Spiel" produziert hat. Die Scheibe mit "modernen deutschen Schlagern" und einer Single-Auskopplung, die in Hordes Film enthalten ist, soll in Baden-Baden vorgestellt werden und im Spätsommer erscheinen.

Wie Hordes im BNN-Gespräch berichtet, ist die Science-Fiction-Mediensatire "Der Gründer" sein Regiedebüt. Der 2009 gedrehte Film soll in diesem Jahr veröffentlicht werden....

....Premiere für Musikproduzent Andreas....


auszugsweise zitiert: BNN Redaktion Rastatt/Baden-Baden, Dienstag, 22 Mai 2012 von unserem Mitarbeiter Ralf Joachim Kraft

Sängerin und Moderatorin Jennah Karthes arbeitet an einem neuen Album / Premiere in Baden-Baden
Von Dubai zurück zum Deutschen Schlager

......Seit zwei Jahren nun arbeitet Karthes, die im wetfälischen Hagen geboren ist, viele Jahre in Durmersheim lebte und in Baden-Baden wohnt, mit dem Musikproduzenten Wilfried Andreas zusammen. "Ihre Stimme ist unverwechselbar und besitzt einen großen Wiedererkennungswert", sagt Andreas, der mit Karthes derzeit an einer neuen Singel und einem kleinen Album arbeitet.
Die öffentliche Premiere für die Singel in Deutschland soll noch vor den Sommerferien in Baden-Baden stattfinden.....
"Liebe ist kein Spiel" heißt der Titel, zu dem auch ein Video-Clip erscheinen soll. Auf dem geplanten Album sind ferner "ausdrucksvolle Balladen" (Karthes), wie "Ein Clown zeigt Dir die Welt", oder "Den Blick vergess ich nie" und der Song "Du bist heut' mein Superstar" zu hören. Uraufgeführt wurden die Lieder jüngst bei einem Galaabend in Österreich, der auch vom ORF aufgezeichnet wurde. "Weitere Auftritte sind in der Planung", lässt Wilfried Andreas wissen.......

auszugsweise zitiert: Rastatt/Baden-Baden, 11.April 2012 von unserem Redaktionsmitglied Stefan Maue, BNN




Heintje und Gillmann
Erstes Kinder- und Jugendfestival der Verbandsgemeinde Bodenheim

Großartig verlief die Premiere zum 1. Kinder- und Jugendfestival der Verbandsgemeinde Bodenheim im Innehof vom Dolleshaus und der dahinterliegenden großen Parkanlage.

..........Der Erlös dieser Veranstaltung wird dem "Donnerclub" in Nackenheim zur Verfügung gestellt. Star auf der Festbühne war das junge Nachwuchstalent in Heintje-Manier, Tobias Adler aus Selzen...........

auszugsweise zitiert: Rhein Main Wochenblatt, Donnerstag, 24. Juni 2010

Ein Stück Broadway in Wörrstadt

WÖRRSTADT (red). Ein bundesweit ausgeschriebenes Gesangscasting fand im Hotel Wasseruhr statt. In der ausgebuchten Veranstaltung kamen die vier Gewinner von insgesamt zwölf ausgewählten Bewerbern zur Vorstellung auf die Bühne. Die Hauptgewinnerin aus dem Newcomerbereich war Daniela Augustin aus Nierstein und der Hauptgewinner aus dem Profibereich Torben Föllmer von der Mainzer Schauspielschule (Alte Ziegelei). Das Abendprogramm unter dem Motto "Abend der zeitlosen Musik" begeisterte die Zuschauer mit Größen aus der Gesangswelt und Schauspielern der Schauspielschulen Koblenz und Mainz. Die Gewinner erhalten vom Tonstudio "perfect mix records" eine kostenlose CD-Produktion. Veranstalter dieses Abends war das Unternehmen "music & artist service" aus Selzen

Selzen/Wörrstadt (red). Allgemeine Zeitung, Dienstag 6. Oktober 2009 Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG



Talenten winkt eine CD-Produktion

WÖRRSTADT (red). Im Hotel Wasseruhr in Wörrstadt findet am Samstag, 26. September ein Gesangscasting statt. Das Casting beginnt um 16 Uhr. Geladen sind Gesangskünsterinnen und -künstler aus dem ganzen Bundesgebiet. Zweck dieser Veranstaltung ist es, gute Stimmen zu entdecken und zu fördern.
Der oder die Gewinnerin erhält von dem Tonstudio perfect mix records, ansässig in Selzen, eine kostenlose CD-Produktion. Das Casting geschieht unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein eigens dafür zusammengestellter Prüfungsausschuss, bestehend aus Gesangspädagogen, professionellen Künstlern und einem erfahrenen Castingjuror aus Belgien, wird die Castingteilnehmer bewerten.
Die Bekanntgabe des Castinggewinners erfolgt in der anschließenden öffentlichen Abendveranstaltung um 20 Uhr, die unter dem Motto "Abend der Zeitlosen Musik" steht. Die Veranstaltung wird von den Internetradiosendern JandA-Radio, Get-Stream und Das Jeckeradio live ins Internet übertragen.
Den Rahmen der Abendveranstaltung gestalten professionelle Künstler. Ihr Repertoire reicht von Isish Folk, American Swing und Highlights aus dem Musicalbereich bis hin zu Premieren eigener Songs.
Der Komponist dieser Songs wird an diesem Abend selbst anwesend sein und vorgestellt werden. Die Moderation des Abends übernimmt der Veranstalter Wilfried Andreas zusammmen mit dem belgischen Rundfunkmoderator Theo Heusbourg. Des Weiteren wirken Schauspieler der Schauspielschule Mainz (Alte Ziegelei) mit und werden Episoden aus der Schauspielkunst und Musik präsentieren.

Selzen/Wörrstadt (red). Allgemeine Zeitung, Dienstag 22. September 2009 Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG



Türöffner für die Branche
MUSIKPRODUKTION Wilfried Andreas will Selzen aus Rheinhessen für die Schlagermusik erobern

Glen Miller? Kein Problem: Fünf Knöpfe gedrückt, zwei Schalter umgelegt, drei Rädchen gedreht und sanft in die Tasten gegriffen, schon schwebt die "Moonlight Serenade" mitsamt Bläsersatz durch den Raum. Noten braucht Wilfried Andreas nicht. Nicht für die "Monnlight Serenade" und auch nicht für rund 2000 andere Stücke, die er auswendig auf seinem Keyboard spielen kann. Da lässt sich schon die eine oder andere unterhaltsame Stunde zusammenstellen. Und damit wiederum ein übergeordnetes Ziel erreichen.
"Ich möchte gerne Alt und Jung musikalisch zusammenbringen, dem Nachwuchs in der Branche helfen", erklärt Wilfried Andreas. Und das will er natürlich nicht nur mit Glen Miller - er hat genauso gut auch R & B wie Soul und Hip Hop drauf. Aber sein persönlicher Hit sind Schlager, gut gemachte, anspruchsvolle Schlager. Im Norden und Süden Deutschlands seien Schlager absolut angesehen. "Aber zwischen Koblenz und Mannheim gibt es eine echte Schlagerlücke. Und die möchte ich gerne ausfüllen", deklariert er ein weiteres Ziel. Und er hat auch schon Ideen, wie das alles funktionieren könnte.
Musik ist ihm in die Wiege gelegt, Vater Werner Andreas tritt als Pianist vors Publikum und leitet Chöre wie die "Finther Schoppesänger", die "Gonsbachlerchen" und die "Kellermeister" um Rolf Braun.
Mit Margit Sponheimer steht er auf der närrischen Rostra und sein Sohn Wilfried Andreas absolviert bereits als Fünfjähriger mit seinem Akkordeon die ersten Auftritte. Zwar studiert Wilfried Andreas wider erwarten nicht Musik, sondern Elektrotechnik, doch im Nachhinein betrachtet war das nicht die schlechteste Wahl. Er bleibt immer der Musik treu, zieht als Alleinunterhalter durch die Lande und lernt dabei Schlagersängerin Sylvia Martens kennen. Mit ihr zusammen gibt er eine Reihe von Konzerten und wächst langsam in die deutsche Musikszene hinein. Vor allem in Westfalen wird Andreas zu einer festen Größe im Schlagergeschäft.
Aber seine Wurzeln bleiben in Rheinhessen. Bald schon hat er ein eigenes Aufnahmestudio in Ingelheim. Als sich dann in seinem Haus in Selzen die Möglichkeit eröffnet, einige Quadratmeter für ein neues größeres Studio abzuzwacken, nimmt Andreas Maß. Und jede Menge Geld in die Hand. Zwei Aufnahmeräume, ein Mixraum und zwei Büroräume werden technisch auf den Stand der Dinge gebracht. Wobei das im Prinzip bedeutet, dass von der komplett handgemachten Musik bis hin zur voll digitalen Begleitung für einen Sänger alles produzierbar wäre. "Bei unseren eigenen Produktionen legen wir großen Wert auf richtige Musiker", hält Andreas fest. Das "Wir" umschreibt den "Music & Artist-service", der wiederum aus einem Quartett um Wilfried Andreas besteht.
Ehefreu Christa Andreas kümmert sich um Verwaltung, Rechtsfragen und die Buchführung, Sohn Wolfgang hat das Händchen für die Technik und die Studentin an der Musikhochschule Mainz, Kerstin Haberecht, steht als Eventmanagerin und Studiomusikerin bereit. Derzeit hat das Team alle Hände voll zu tun. Wilfried Andreas hat nämlich zur Auffüllung der rheinhessischen Schlagerlücke zu einem großen Nachwuchs-Casting am Samstag, 26. September, ab 16 Uhr im Wörrstädter Hotel "Wasseruhr" aufgerufen. 15 Kandidaten sollen dort ihr Können beweisen, "und ich kann jetzt schon sagen, dass die Jury es schwer haben wird" freut sich Andreas, nachdem er die ersten Hörproben hinter sich gebracht hat.
Die Fachjury wird darüber entscheiden, wer von den Kandidaten noch am selben Abend bei einer Gala im Kreis professioneller Künstler vor großem Publikum auftritt und danach auch eine eigene CD produzieren darf.
Wilfried Andreas würde auch gerne noch weitere dieser Gesangs-Contests veranstalten. Wobei er, was das Genre der einzelnen aufstrebenden Künstler angeht, eine breite Bandbreite sieht. Was ihm jedoch fehlt, das sind geeignete Veranstaltungsorte in Rheinhessen. "Es muss und soll ja gar nicht unbedingt eine große Halle sein. Auch in einem geeigneten Weringut oder einer Gaststätte kann Kleinkunst leben", betont Andreas. Interessierte Veranstalter sind also gerne zur Kooperation aufgerufen. Und übrigends: Für das Casting in Wörrstadt sind auch noch zwei, drei Bewerbungen möglich.

von Hans-Willi Blum, Allgemeine Zeitung, 12. September 2009



Gute Stimmen gesucht


Im Hotel Wasseruhr in Wörrstadt findet am Samstag 26. September, ein Gesangscasting statt. das Casting beginnt um 16 Uhr. Geladen sind Gesangskünstler aus dem ganzen Bundesgebiet. Zweck ist es, gute Stimmen zu entdecken und zu fördern. Der oder die Gewinnerin erhält vom Tonstudio Perfect Mix Records in Selzen eine kostenlose CD-Produktion. Das casting geschieht unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein eigens dafür zusammengestellter Prüfungsausschuss, bestehend aus Gesangspädagogen, professionellen Künstlern und einem erfahrenen Castingjuror aus Belgien, wird die Castingteilnehmer bewerten. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt in der öffentlichen Abendveranstaltung um 20 Uhr, die unter dem Motto "Abend der teitlosen Musik" steht. Die Veranstaltung wird von den Internetradiosendern JandA-Radio, Get-Stream und Das Jeckeradio live ins Internet übertragen. Den rahmen gestalten professionelle Künstler. Ihr Repertoire umfasst auch eigene Songs. deren Komponist wird anwesend sein. Die Moderation übernimmt Wilfried Andreas zusammen mit dem belgischen Rundfunkmoderator Theo Heusbourg. Des Weiteren wirken Schauspieler der Schauspielschule Mainz (Alte Ziegelei) mit und werden Episoden aus der Schauspielkunst und Musik präsentieren.

Selzen/Wörrstadt (red). Allgemeine Zeitung, Montag 7. September 2009 Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG


Feiern für Feldkreuze
AUFGESCHNAPPT Von ungewöhnlichen Geschenkideen und wilden Bildern

......"Ein Stelldichein in Massenheim" hat der Sänger Horst Nauheimer das Lied auf seinen Heimatort betitelt, das er bereits bei der Kerb präsentiert hatte und den es jetzt auch auf CD gibt. Das Lied zum Mitschunkeln ließ der Massenheimer im Tonstudio in Selzen produzieren und von der Gema genehmigen.....

auszugsweise zitiert: Angelika Heyer, Wiesbadener Kurier, MAIN-TAUNUS, 26. August 2009
Kurt Bauer´s Künstler- & Medienstammtisch
Kontakte pur und tolle Stimmung!

Rund achtzig Insider kamen zum Rüsselsheimer Adler-Palast, um beim ersten Stammtisch des 23. Jahrganges dabei zu sein. Immerhin war es das 261. Meeting, der am 13.August 1984 gestarteten Reihe. Punkt 20 Uhr ertönte die Melodie des von Bandleader Chris Reinhard extra für die Reihe komponierten und getexteten Opener. Bei der üblichen Begrüssungsrunde, in der ich allen Gästen mit kurzen Interviews die Möglichkeit gebe, sich allen anderen vorzustellen, hatte ich dieses Mal einen sicher einmaligen Partner: "Willi Klapperich", das computer-animierte Skelett an meiner Seite gewann auf Anhieb die Herzen aller Stammtischgäste. Überraschend lebendig, erwies Knochenmann Willi sich als echter Eisbrecher. Von Guido Neunkirchen mit der "Stimme aus dem Off" ausgestattet, begrüßte Willi mit mir launig, charmant oder auch mal bissig die bunte Stamtisch-Schar.

Wilfried Andreas, Tonstudio perfect mix records, übernahm locker und mit viel Einfühlungsvermögen die Moderation des Abends. Die kleine Sandra, aus dem Elsass angereist, eröffnete den bunten Künstlerreigen. Mit der 13-jährigen Lisa Marie und ihrer Schwester wurde rasch klar, daß es Nachwuchsmangel nicht geben wird. B.O.S. stand für "Bine on Stage", Sabine Schmidt, die mit einem duften, rockigem Auftritt begeisterte. Der "Hermann aus Bayern" startete mit einer bajuwarischen Version von "New York-New York", um mit dem Appenzeller Jodler aufzuzeigen, daß er zu jodeln versteht. Carla-Anita Zinser präsentierte zwei neue Titel, lud zu ihrer Künstler-Treff Runde ein. Chris Reinhard präsentierte sich als Sänger, live unterstützt von Hermann Lauer. Live, fast unplugged ging es mit Angelika Paulic weiter, die sich mit der Harmonika vorstellte. Natürlich kamen danach die "Swinger" in Spiel, als es eine Kkurze Jam-Session gab: Werner Laumann, Alt Saxophon, Chris Reinhard, Piano, Jann Meyer, Bass, Reiner Embach, Schlagzeug brachten Finger zum schnippen, Füße zum wippen. Klar, daß auch ich gerne für eine Runde an den Drums dabei war. Es folgte Adrian Falk mit zwei seiner neuen Titel, die für starken Applaus sorgten, und die Allrounderin Catrina, die sich einmal mehr mit der Bandbreite ihres Könnens zeigte. Bei "The Porther's", die sich als verrückteste Byogroup der Welt bezeichnet, gab es zuerst verhaltenes Staunen, vielen Gesichtern sah man deutlich an "Was wollen denn d i e hier?" - allerdings wandelte sich das rasch zu echter Begeisterung der temperamentvollen, witzigen Show. Ingo Roberts stand einmal mehr für den deutschen Schlager, wurde mit kräftigem Applaus bedacht. "Cinderella", startete mit "Big Spender" - wie bei all ihren Auftritten staunte das verwöhnte Fachpublikum, welche große Stimme die zierliche Interpretin hat. Klar,daß sie ohne Zugaben nicht davon kam. Wolfgang Tuppeck gab Kostproben aus dem Blues und Swing zum besten. Zum Abschluß des offiziellen Parts erlebte man Frank Berens, einen Entertainer, bei dem alles stimmt: dufte Performance, gute Stimme, und, last not least: Klasse Halbplaybacks. Natürlich gab es danach noch eine weitere Jam - Session, Gespräche bis in den frühen Morgen.

Einmal mehr ein Meeting,wie ich es mir wünsche: eine gute Technik, ein absolut streß-freier Ablauf, dufte Künstler, interessierte Veranstalter. Schon heute, einen Tag nach dem Meeting konnte ich erfahren, daß es sogar zu sehr intensiven Kontakten, zu realen Buchungen kam. Was will man mehr ???

Natürlich ist es beim Künstler & Medienstammtisch wichtig, daß auch die Nachberichterstattung prompt und zuverlässig ist, denn nur solange diese in der Erinnerung aller frisch ist, ist diese eine reale Hilfe. So findet man, wie hier, weitere Nachberichte in verschiedenen Internet Diensten, und in den führenden Fach-Magazinen wie - KOMET, d e m Fachblatt für Volksfeste und Schausteller am 20. September, im KM Künstler Magazin, dem Fachmagazin des Show & Event Bereiches am 1. Oktober. Naja, und dann steht schon der nächste Künstler & Medien Stammtisch an, nämlich am 9. Oktober im Adler-Palast: Herzlich willkommen!

Kurt Bauer


Aus der Gästeliste: El Fakiri Erwin Neugebauer / Familie Goehring / Hans-Harald Hartnagel / Manfred Wullich / Edith Andreas Dr. Dirk Friedrich / Familie Becker / Thomas Seiler / Conny Scheffel / Gasbardin Norbert Hinrichs / Renate Oettinger / Bettina Belitz / Ryan Paris / Helga Rodemann / Frau Dengler / Sando Khan / Frau Tuppeck / Rhein-Lahn Gastspiele Walter Braun / Nemo / Karl Ambrosius / Ronald Preuß / Lies Management Jürgen Lies / Hans Noll, u.a.m.

Das Team:
Fotografen: Elisabeth Salm, Norbert Hinrichs, Burt Massury, Udo Zahlaus
Technik: R I S Rock-It-Studios
Moderation: Wilfried Andreas
Organisation: Edith Bauer
Gastronomie: Kurt Eisenach Team
Opener-Theme: Chris Reinhard
Gastgeber : Kurt Bauer

Kurt Bauer´s Künstler- & Medienstammtisch im September 2006


Bad Kreuznacher Schwätzchen
Spitzen und Notizen, gesammelt von Harald Gebhardt

....In Herzen gesungen

Sie sang sich gleich in die Herzen der zahlreichen Zuhörer: Von Berührungsängsten war nichts zu spüren, als Schlagersängerin Sylvia Martens bei der Weihnachtsfeier in der Teestube der "kreuznacher diakonie" vor Menschen mit und ohne Behinderungen sang. Vielleicht lag es auch daran, dass die 24-jährige, aus Thüringen stammende Sängerin einen behinderten Onkel in ihrer Familie hat. Die Idee, "für behinderte Menschen etwas Gutes zu tun", entstand schon vor längerem. Die Kontakte zur Diakonie kamen über ihren Manager und Musikpartner Wilfried Andreas zustande, der bei der Telekom in Bad Kreuznach arbeitet. Der 54-jährige suchte eine Sängerin, Sylvia Martens einen Musiker. Seit einem halben Jahr treten sie gemeinsam auf. Die erste Single von Sylvia Martens, "Donde vas", kam im Juni auf den Martkt. Seit einem halben Jahr ist sie hauptberuflich Sängerin und schaffte unter dem Produzenten Uwe Hasselsteiner ihre Soloproduktion........

auszugsweise zitiert: Harald Gebhardt, öffentlicher Anzeiger, Bad Kreuznach, 17. Dezember 2005
Musikproduzent
Dipl. -Ing. Wilfried Andreas
Lehrer-Krafft-Strasse 6
55278 Selzen
Internet:
www.perfect-mix-records.de
E-Mail:
info@perfect-mix-records.de
Telefon:
+49 67 37 71 09 91
Fax:
+49 67 37 71 09 92
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 - 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen.
(Ausnahmen nur nach Vereinbarung)
Zurück zum Seiteninhalt